red lipstick 1

On the edge – red matt-finished lipsticks

Mit Lippen in einem matten Rot fallen wir demnächst besonders auf!

Lippen leuchten jetzt in klaren Rottönen mit einem samtig matten Finish. Neu dabei ist, dass die Konturen lässig unpräzise gehalten werden. „Smokey Lips“ nennen Makeup Artisten diese Schminkvariante. Mir gefällt dieser gewollt unperfekte Look, weil es einfach natürlich aussieht und man die Lippen nicht mehr penibel vor dem Spiegel nachziehen muss, sondern einfach darauf los schminken kann! Mutige können es sogar so weit treiben, dass die Lippen wie nach einer „durchknutschten“ Nacht aussehen. Der Look ist aber nicht nur zum Ausgehen angesagt, sondern auch tagsüber zu lässigen Streetstyles.

 

Meine Empfehlung für einen matten Lippenstift ist „Rouge pur couture, the mats“ von Yves Saint Laurent. Trotz des matten Effekts trocknet dieser Lippenstift die Lippen nicht aus, hält sie geschmeidig und liefert ein schönes Farbergebnis.

red lipstick 2
Schön sein bedeutet nicht, perfekt auszusehen. Es geht darum, die eigene Individualität zu lieben.

Bobbi Brown (*1957), amerik. Makeup Artistin

author image
ÜBER Princess on the edge

Susanne Hauser ist Studentin und Model. In ihrem Modeblog »Princess on the edge« berichtet sie nicht nur über aktuelle Trends in fashion und beauty, sondern widmet sich auch der Modegeschichte und verschiedenen Bereichen der Kunst und Kultur, die mit Mode in Verbindung stehen.

DAS INTERESSIERT DICH VIELLEICHT AUCH...

Schreibe einen Kommentar

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.